Samstag, 7. September 2013

Hello New Zealand

Ich fange mal ganz von vorne an. Der Flug war ganz gut. Habe ich mich auch schon total darauf gefreut. Bei der Zollkontrolle in Frankfurt ging es dann aber schon los. Es hat gepiept und ich wurde von Kopf bis Fuß abgetastet, wirklich überall inklusive Schuhe ausziehen und BH grabschen.  Nach der Kontrolle warteten wir noch eine Weile bis wir ins Flugzeug durften. Dabei haben wir gleich andere Backpacker kennengelernt.  Haben uns alle sofort gut verstanden und schonmal ausgetauscht wer welche Pläne hat. Darunter auch Benny der seine Ukulele dabei hatte, um dort Straßenmusik zu machen.
Dann ging der Flug los. Es war turbulent und einige Luftlöcher waren auch dabei. Das Essen im Flugzeug, ein Geschmackserlebnis! Und auch sonst ist es komisch wenn man in andere Zeitzonen fliegt man bekommt Frühstück wenn deine innerer Uhr eigentlich sagt es ist Abendessenzeit.  Nach ca 12 Stunden Flug sind wir dann in kuala Lumpur gelandet. Leider habe wir nur den Flughafen gesehen, es gab wirklich nirgends einen Ausgang um mal wieder Sauerstoff zu tanken. Und dann ging es weiter. Von Kuala Lumpur nach new Zealand. Und wie es mal wieder klar war dass die Sicherheitskontrolle bei mir piept…. Und wieder gings zum abtasten. Dann saßen wir als Backpackergruppe wieder zusammen und haben uns über die Einreisebestimmungen unterhalten. Daniel hatte sein Lap Top parat und hat sofort nachgesehen.  War eine sehr sinnvolle Idee, da der Apfel dann gleich gegessen wurde oder ne Runde Schokobons  verteilt wurden :D  mit 1,5 Stunden Verspätung gings weiter, der Flug war auch turbulent und die Gurte mussten ständig geschlossen werden… Essen konnte ich irgendwie nicht mehr sehen (schon wieder Frühstück). Mit Verspätung sind wir dann in Auckland gelandet statt dem 5. Dann halt am 6. Sep.. Dann ging es erstmal weiter Gepäck war zum Glück alles da. Dann das große bangen. Wer wird rausgepickt wegen Biozollkontrolle etc. wer hat dreckige Schuhe oder noch irgendetwas dabei was nicht eingeführt werden darf. Nun ging es zur Zollkontrolle… Ich war durch und Andy auch. Benny musste durch die intensivere Kontrolle da er ein Zelt dabei hatte :D dass dann noch auseinander gemommen wurde und bei manchen wurden die Schuhe nochmal nach Sauberkeit überprüft um 1:45 nachts kam endlich der Air bus zum Hostel. Als wir im endlich im Hostel waren und unsere Zimmer bezogen, war ich echt total platt. Und um 3 Uhr hab ich dann endlich mal die Augen zugemacht. Dann kam morgens gleich das böse Erwachen mit dem Feueralarm. Haben erst gar nicht gecheckt dass das der Feueralarm war. Das Hostel wurde evakuirt und dann kamen auch schon 4 Feuerwehrautos mit viel zu lauten Sirenen am Morgen. Es war richtig kalt draußen, und die Neuseeländische Feuerwehr kenne ich jetzt auch schon...

Abschiedsfoto mit Chris

Unser Hostel für die ersten 5 Tage

 


Auckland Hafen






War leider geschlossen gestern diese Bude...

 


 

 
Gegen Mittag gingen wir dann zu IEP unserer Partnerorganisation, die eine Einführungsveranstaltung  für uns machten. Es war sehr anstrengend die Augen offen zu halten und sich alles zu merken…  manchmal war das englisch einfach zu schnell…  und die Konzentration irgendwo anders. Als die Einführung fertig war gingen Andy, Johanna und ich zum Hafen. Es war richtig schön!  Dann noch kurz einkaufen und dann ab ins Hostel. Ich war wirklich sooo müde dass ich mit Klamotten eingeschlafen bin und um 3 Uhr nachts gemerkt habe dass ich eingeschlafen war! Der Jetlag kam wohl doch noch..

Heute waren wie die IRD number beantragen die man für das Arbeiten braucht. Danach sind wir sehr spontan auf den Mount Eden gewandert :D sehr anstrengend der Aufstieg,  aber haben es geschafft und es hat sich gelohnt- meeeegaa Aussicht!!  Ist ein alter Vulkankrater auf den man runterschauen konnte.
Der Linksverkehr ist sehr strange. Ich schau immernoch in die falsche Richtung wenn ich über die Straße will. Und bekomm jedesmal einen Schock wenn ich in das Auto reinschaue  und niemand drin sitzt bis ich merke, dass auf der anderen Seite doch jemand drinsitzt. :D

Straßenmusiker hat es hier an jeder Ecke. Manche haben es richtig drauf und ich könnte einfach nur danebenstehen und stundenlang zuhören.

Sonst noch so allgemein: mir geht’s super nur der Jetlag macht mir etwas zu schaffen.
Sweet as!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hey Sabine das hört sich alles echt super an. Man hört du hast viel Spaß und du wirst bestimmt noch ganz tolle Erfahrungen machen.weiterhin viel Spaß , ich bin gespannt und lese mit . Übrigens bin gestern gelasert worden an meine Augen brauche jetzt keine Brille mehr . :-)
Liebe grüße Steffi

Sabine hat gesagt…

Danke Steffi, ja es ist voll cool hier... ohaaaa bin gespannt wenn ich dich dann ohne Brille sehe. Ganz liebe Grüße aus dem Land der Kiwis ;)