Wanaka
Unsere Reise geht nun weiter nach Wanaka. Wanaka ist eine kleine Stadt an einem wunderschönen See! Das Wetter war wie immer super, als wir gegen Abend unser Ziel erreichten. So heiß, dass wir mühe hatten unser Gepäck zum Hostel zu schleppen, und wir natürlich wieder genau das Hostel gebucht hatten, bei dem man bergauf laufen muss… Im Hostel angekommen wurden uns dann unsere Zimmer gezeigt. Mist, nur noch Betten oben frei… Ich hasse es auch nach 6 Monaten noch oben zu schlafen, da die Leitern hier einfach blöd sind, oder nicht mal eine vorhanden ist ;)
Hier in Wanaka war es durchgehend heiß, dass wir den ganzen Tag nur faul in der Sonne am See liegen konnten. Aber dagegen war auch nichts einzuwenden. Es war einfach super. Das Seewasser arschkalt, aber glasklar. Das Panorama war ebenfalls der Hammer. Hinten konnte man sogar noch Schnee auf den Bergen erkennen. Es ist echt cool unten am See zu liegen und sich von der Sonne wärmen zu lassen und vor dir liegt ein Berg mit Schnee auf der Spitze. Auf dem Weg zum See wurden wir 3x angehubt. Ich habe keine Ahnung was da schon wieder los war. Am See haben wir uns mit Kürsad von Franz Josef wiedergetroffen. Was man eigentlich nach 6 Monaten Neuseeland gelernt haben sollte ist dass man in der Nähe von Möwen nichts essen sollte. Kürsad hat diese Regel missachtet und sich erstmal Pommes gekauft. Nachdem einer Frau das Essen von einer Möwe aus der Hand geklaut wurde, bekam auch Kürsad angst und was macht er? Er hält seine Pommes eiskalt über Theresa und mich :D :D Zum Glück waren die Möwen noch mit anderen Dingen beschäftigt. Nach einem schönen chilligen Seeentspannungstag gibt es nichts besseres als Irish Pub mit super Live music.
Am nächsten Tag war es wieder ein eindeutiger Seechilltag! Abends sind wir dann einen kleinen Berg hinter dem Hostel hoch und haben uns ins Gras gelegt und uns den gigantischen Sternenhimmel angeschaut. Ich liebe es!
Am nächsten Morgen haben wir dann ausgecheckt und sind zu einem nahe gelegenen Campingplatz gelaufen, da uns das Hostel nicht so gefallen hat und es teuer war. Hier haben wir unser Zelt aufgebaut ( ich bin selbst am Ende noch an unserem Zelt vorbeigelaufen, da ich die Holidaypark Orientierung nicht so ganz drauf hatte ;) ) und dann erstmal wieder eine Runde an den See. Es ist unglaublich wie viele Asiaten in Wanaka rumlaufen. Und wie unverschämt sie die Leute fotografieren. Theresa und ich lagen am See als plötzlich ein Asiate hinter uns steht und zwischen uns durchfotografiert. Als wir ins Wasser sind ist er uns heimlich mit seiner Kamera hinterher…. Unfassbar! Da musste doch ganz unauffällig der Mittelfinger herhalten :p Wir wollen gar nicht wissen auf wie vielen Asiatenfotos wir drauf sind und in wie viele Reisekataloge wir kommen… Zurück auf dem Campingplatz haben wir Wäsche gewaschen, oder besser gesagt versucht zu waschen… Es ist krass hier in NZ wäschst du deine Wäsche dreckig. Ganz egal wie du sie in die Waschmaschine steckst, sie kommt immer dreckiger raus, als man sie reingetan hat. Und wenn man richtig Glück hat bekommt man sein ganzes Waschpulver als weise Flecken auf der kompletten Wäsche verteilt zurück. Und das gratis.
Die erste Nacht im Zelt war mal wieder abenteuerlich. Nächtliche Opossumkämpfe sind hier in NZ wohl völlig normal…
Die erste Nacht im Zelt war mal wieder abenteuerlich. Nächtliche Opossumkämpfe sind hier in NZ wohl völlig normal…
Am nächsten Tag haben wir 5 Männer aus Israel beim Abendessen kennengelernt. Einer von ihnen meinte, dass sie ihr Zelt jetzt umgestellt haben, da wir letzte Nacht so laut waren. :D Erstmal sollten wir raten woher sie kamen. Wir hatten keine Ahnung plötzlich zählt einer one, two, three und alle heben ihre Füße hoch und alle haben Sandalen an. Er meinte alle aus ihrem Land tragen die. Er hat uns dann irgendwann verraten, dass sie aus Israel kommen und einer von ihnen schon eine Kloputzkarriere bei der Armee hinter sich hat :) Ich liebe so einen Humor! Haben echt viel gelacht an dem Abend und wir haben mal wieder festgestellt, dass die Leute aus Israel bisher immer die nettesten waren. :) Was wir sonst so gemacht haben hier im wunderschönen Wanaka? Wir haben uns einen riesen Schokomuffin gegönnt. Mir war so schlecht danach, dass ich Theresas Überfressungstropfen nehmen musste :D und wenn wir nicht beim Essen oder am See waren konnte man uns vor dem New World Supermarkt finden, um free wifi zu zocken ;)
Am nächsten Morgen hieß es auschecken und Richtung BusHALTEstelle, die direkt am See lag. Unser Bus kam erst um 16 Uhr das heißt wir hatten den ganzen Tag am See. Als wir gerade mit unseren Backpacks am See waren ist doch ernsthaft ein Asiate vor uns hergelaufen und uns alle 5 Sekunden abgelichtet… unglaublich, aber wahr… Wir wissen jetzt jedenfalls wie sich Stars fühlen, wenn sie von einem Paparazzi verfolgt werden.
Spaziergang am See entlang |
Irgendwo im nichts :) |
Pause |
Unsere Schokomuffins :) Ein Traum !! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen